Hobbys
  Über mich     Meine Familie     Unsere Hochzeit     Gästebuch  
Allgemein:
Startseite
Kontakt
Impressum

Hobbys

Mein größtes Hobby ist mein Schützenzug, der Jägerzug "Selde Jäger" in Delrath. Im Jahre 1973 war ich als 15 jähriger Mitbegründer dieses Zuges und bin bis Heute dem Zug treu geblieben. Mehre Ämter habe ich in der 37 jährigen Zugehörigkeit ausgeübt. Spieß, Flügelleutnant, Hönes und seit dem Jahr 2004 führe ich den Zug als Oberleutnant an.

Mit den anderen 6 Männern bilden wir eine verschworene Gemeinschaft und haben sehr viel Spaß miteinander. Des Weiteren bin ich 2. Vorsitzender der Jägerkompanie und als Jugendbetreuer aktiv. 2 mal war ich schon Jägerkönig der Jägerkompanie Delrath und 5 mal Zugkönig in meinem Schützenzug.

Achim im Einsatz bei der Sonntagsparade auf dem Delrather Schützenfest 2009.  


Ein weiteres Hobby ist die "Homepagebastelei". Für unseren Schützenverein, den St. Hubertus Bürgerschützenverein Delrath erstelle ich ebenso die Homepage wie für meinen Schützenzug, die "Selde Jäger". Wenn ihr mal reinschauen wollt, klickt einfach auf die Links oder unten auf die Bilder.



Ein weiteres großes Hobby ist die Fotografiererei. Vor Jahren fing es mit einer kleinen digitalen Kompaktkamera an, zwischen- zeitlich habe ich mich zu einer digitalen Spiegelreflexkamera hochgearbeitet und bin dabei, die Ausrüstung so nach und nach zu erweitern. Wenn irgendwo in unserem Dorf ein Fest anliegt dann ist Achim mit seiner Kamera nicht weit. Innerhalb des Schützenvereines werden ich schon der "Papparazzi" genannt:-).

Auch meine lieben ArbeitskollegINNen "leiden" manchmal unter der immer schußbereiten Kamera.

Wenn ich mal etwas mehr Zeit habe werde ich mal ein paar schöne Fotos in einer Diaschau ins Netz stellen.
Schließlich sammeln sich schon ca. 20.000 Fotos auf meinen Festplatten :-)